Vorüber - Vorbei?


allemand | 23-05-2024 | 290 pages

9783988852977

Livre de poche


18,90€


 Disponibilité

   Disponible à la livraison en 3-4 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Der Roman handelt von der 85-jährigen Irma Weber, die wegen ihrer Gehprobleme und auf Anraten ihrer Tochter Karin ins Altenheim zieht. Die Leser*innen bekommen Einblick in den Alltag des Seniorenheims, welcher der alten Frau am Anfang große Schwierigkeiten bereitet. Erst als sie die Bekanntschaft von Rosi Weimerskirch und und Otto Schiltz macht, fällt es ihr leichter, sich mit ihrer neuen Existenz abzufinden. In zahlreichen Rückblicken lässt die Autorin zudem Irma Webers Leben, das reich an Erinnerungen ist, Revue passieren.Zum einen berührt es, Irma im Altersheim zu erleben, weil sie so gar nicht dem Klischee einer alten Frau entspricht, zum anderen gefallen (?) die historischen Momentaufnahmen aus ihrem Leben, weil die Figur so auf subtile Weise charakterisiert wird.(Dr. Marion Heister, Lektorin u.a. bei Ullstein, dtv, Kiepenheuer & Witsch)

Détails

Code EAN :9783988852977
Auteur(trice): 
Editeur :Re Di Roma-Verlag-Rediroma-Verlag
Date de publication :  23-05-2024
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :205 mm
Largeur :135 mm
Epaisseur :21 mm
Poids :377 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :290