45 Muster nachhaltiger Geschäftsmodelle. Theorie und Anwendung am Beispiel von VAUDE

Anonymous


allemand | 05-02-2024 | 28 pages

9783963552366

Livre de poche


20,95€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit zielt darauf ab, das Konzept der 45 Muster nachhaltiger Geschäftsmodelle zu erläutern, seine Bedeutung im Kontext der nachhaltigen Entwicklung zu verstehen und am Beispiel von VAUDE Sport GmbH & Co KG zu untersuchen, wie diese Muster in der Praxis umgesetzt werden. VAUDE, ein Pionier der Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche, wird als Fallstudie herangezogen, um die Anwendung der Muster in einem realen Unternehmenskontext zu demonstrieren.In einer Zeit, in der der ökologische Fußabdruck der Industrien zunehmend unter Beobachtung steht, bietet die Untersuchung der 45 Muster nachhaltiger Geschäftsmodelle nach Lüdeke-Freund einen wertvollen Rahmen für Unternehmen, die nachhaltige Wertschöpfung in den Mittelpunkt ihrer Strategie stellen möchten.Die Arbeit führt in das Konzept ein, indem sie die Entstehung und theoretische Grundlage der Muster erläutert und ihre Relevanz im Kontext der globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen hervorhebt. Durch die Analyse von VAUDE, einem führenden Unternehmen in der Outdoor-Branche, wird gezeigt, wie diese theoretischen Muster in praktische Geschäftsstrategien umgesetzt werden können, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch nachhaltig sind. Die Arbeit beleuchtet die Herausforderungen und Möglichkeiten nachhaltiger Innovationen in der Textilindustrie und demonstriert, wie VAUDE durch die Implementierung der 45 Muster als Nachhaltigkeitspionier agiert.

Détails

Code EAN :9783963552366
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag
Date de publication :  05-02-2024
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :3 mm
Poids :56 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :28
Mots clés :  Sustainable Business Model Design; 45 Patterns; Nachhaltigkeit; VAUDE Nachhaltigkeitsstrategie; 45 Muster der Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung in der Textilbranche; Unternehmerische Innovationen und Nachhaltigkeit; Nachhaltige Geschäftsmodelle