Stroh im Kopf?

Vera F. , Birkenbihl


allemand | 01-07-2015 | 331 pages

9783897490857

Relié


26,14

 Disponibilité

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Achtung - es geht um die 45. Auflage des Bestsellers "Stroh im Kopf?", der jetzt zum 3. Mal komplett überarbeitet wurde. Dabei ist ein weitgehend neues Buch entstanden. Natürlich wurden sowohl zahlreiche herausragende "alte" Gedanken dieses Standardwerkes beibehalten, als auch viel Neues integriert. "Das neue Stroh im Kopf?" präsentiert zahlreiche neue Ansätze ( z.B. TV-Gewohnheiten, Lernkurven oder die revolutionäre Reichen-Methode zum Lesen). Egal, was wir lernen/lehren (ob Medizin, Jura oder Computersprache), wir können alles gehirn-gerecht machen (= verständlich und einfach aufbereiten). Von der Gehirnforschung ausgehend hat Vera F. Birkenbihl faszinierende Methoden und Ideen dazu entwickelt. In einzelnen Modulen stellt sie neue Techniken und Ideen vor, wie sich neue Informationen gehirn-gerecht aufbereiten lassen - gemäß ihrem Motto: "Es gibt keine trockene Theorie - nur trockene Theoretiker!" 

Das neue "Stroh im Kopf?" ist ein Buch voller Experimente, praktischer Anregungen und neuer Techniken zum Ausprobieren, Umsetzen und Vertiefen.

Note biographique

Vera F. Birkenbihl, (*26. April 1946, München; ¿ 3. Dezember 2011, Osterholz-Scharmbeck) studierte in den USA Psychologie und Journalismus und war Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten. Die Querdenkerin gehört zu den Erfindern von Infotainment, lange bevor es dafür eine Begriff gab. Sie nannte das (seit 1969) brainfriendly und (seit 1973) gehirn-gerecht. Ihre Themenbereiche sind u.a. Brain-Management (inklusive Kreativität), Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zukunftstauglichkeit und die Psychologie des Erfolgs und Versagens (inklusive Stressbewältigung). Immer wieder wird sie als "seriöse Trainerpersönlichkeit" bezeichnet, nicht zuletzt, weil sie ihren Stoff selbst entwickelte, regelmäßig Longseller schrieb, ihre Quellen sauber angab, "alte" Themen systematisch updatete und ebenso konsequent völlig neue Themen erschloss. Die Gesamtauflage ihrer Bücher, Kassetten und Videos liegt bei über zwei Millionen.

Détails

Code EAN :9783897490857
Auteur(trice): 
Editeur :GABAL Verlag GmbH-GABAL Verlag GmbH-GABAL-Verlag GmbH
Date de publication :  01-07-2015
Format :Relié
Langue(s) : allemand
Hauteur :217 mm
Largeur :154 mm
Epaisseur :30 mm
Poids :696 gr
Stock :En attente de réédition
Nombre de pages :331
Collection :  GABAL Business Whitebooks
Mots clés :  Assoziation; Berufsschule; Denkansatz; Denksport; Deutsch; Englisch; Erfolg; Erwachsenenbildung; Forschung; Fremdsprache Lernen; Gedächtnis; Gehirn; Gehirnforschung; Hochschule; Information; Intelligenz; Kreativität; Lernhilfen; Lernmethode; Lerntransfer; Logik; Methode; Nachschlagen; Schule; Schüler; Sprache; Sprachenlernen; Sprachkurs; Standardwerk; Technik; Transfer; VHS; Vokabeln; Volkshochschule; Wissen; denken; gehirn-gerecht; lehren; lernen; logisch; Übungen