All-American Ads of the 60s

Steven , Heller


anglais - français - allemand | 20-05-2022 | 640 pages

9783836588591

Relié


31,50€

 Disponibilité
   à commander

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Der amerikanische Optimismus der 50er Jahre hält noch immer an, die Konsumenten kaufen was das Zeug hält, und das Rennen um die erste Mondlandung wird sich in Kürze entscheiden. Die Anzeigenwerbung der Swinging Sixties ist fröhlich, immer optimistisch und zeitweise sogar revolutionär. Man wirbt für die Errungenschaften des Fortschritts ("just add water") und ist gleichzeitig bestrebt, die amerikanischen Werte hoch zu halten.Stars wie Raquel Welch, Sean Connery, Woody Allen und Sammy Davis Jr. werben für nahezu alles, vom Bourbon bis zum Maßanzug. Noch während sich die Brieftaschen in einem gigantischen Konsumrausch bereitwillig öffnen, neigt sich eine Ära schon dem Ende entgegen: Soziale Änderungen kündigen sich an, die Frauen emanzipieren sich und Minderheiten gelangen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Achten Sie mal auf einige der überraschenderen und umstritteneren Anzeigen - wie die von Tupperware, die ihren Vorratsbehälter als "wifesaver" anpreist.Von vergessenen Autos, über Zigaretten bis hin zu Kulinarischem und vielem mehr, erkundet diese bunte Sammlung von Printanzeigen die wunderbare weite Welt der amerikanischen 60er Jahre.

Note biographique

Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

Détails

Code EAN :9783836588591
Auteur(trice): 
Editeur :Taschen GmbH-Taschen GmbH-TASCHEN GmbH
Date de publication :  20-05-2022
Format :Relié
Langue(s) : anglais - français - allemand
Hauteur :258 mm
Largeur :205 mm
Epaisseur :43 mm
Poids :2144 gr
Stock :à commander
Nombre de pages :640
Mots clés :  Vereinigte Staaten; 1960er Jahre; Werbung; Printanzeigen; United States; 1960s; Advertising; Print Ads; vintage