CRM für den Mittelstand

Andreas , Pörtner


allemand | 19-06-2025 | 48 pages

9783769312195

Livre de poche


26,14€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Customer Relationship Management (CRM) ist längst mehr als nur Adressverwaltung, es ist der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen, strukturiertem Vertrieb und nachhaltigem Wachstum. Dieses Buch richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen strategisch und praxisnah gestalten wollen. Es bietet einen fundierten, verständlichen und umsetzungsorientierten Leitfaden vom ersten CRM-Konzept bis zur erfolgreichen Nutzung im Alltag.Ob es um die Auswahl der richtigen Software, die Einführung im Unternehmen, den Aufbau effizienter Vertriebs- und Serviceprozesse oder den Umgang mit Datenqualität, Nutzerakzeptanz und Datenschutz geht: Dieses Buch liefert konkrete Antworten, viele Best-Practice-Beispiele und hilfreiche Checklisten. Dabei werden auch aktuelle Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz, Automatisierung oder Customer Experience Management beleuchtet stets mit Blick auf die spezifischen Anforderungen des Mittelstands.CRM für den Mittelstand richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte, Vertriebs- oder Projektverantwortliche, die ihr Unternehmen kundenorientiert ausrichten und für die Zukunft rüsten wollen. Das Buch zeigt: CRM ist keine Softwarefrage sondern eine strategische Haltung.Wenn Sie Klarheit und Struktur für Ihren CRM-Einstieg suchen, laden wir Sie herzlich ein, den DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR kostenfrei zu nutzen. Der Entry-Tarif ist für Leser kostenfrei enthalten.

Note biographique

Andreas Pörtner ist ein anerkannter CRM-Experte und beschäftigt sich mit seiner Unternehmensberatung pörtner consulting bereits mehr als 20 Jahre mit der Auswahl und Einführung von CRM-Software in mittelständischen Unternehmen. Er gibt sein CRM-Wissen mit diesem Buch weiter und hat mit dem DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR eine Plattform für die Auswahl und Einführung von CRM-Software geschaffen. Weitere Informationen zu Andreas Pörtner finden Sie unter der folgenden Adresse: https://www.poertner-consulting.de/digital-business-berater-und-manager/https://www.digital-business-guides.com

Détails

Code EAN :9783769312195
Auteur(trice): 
Editeur :BoD - Books on Demand
Date de publication :  19-06-2025
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :297 mm
Largeur :210 mm
Epaisseur :4 mm
Poids :169 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :48
Mots clés :  CRM; CRM-Auswahl; CRM-Einführung; Kundenmanagement; crm-software