Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung

Anna-Lena , Hübl


allemand | 27-08-2019 | 24 pages

9783668986558

Livre de poche


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Couverture / Jaquette

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Praxiskonzept, welches den Umgang pädagogischer Fachkräfte mit Pluralität im Elementarbereich aufgreift und das Recht auf Bildung mit dem Recht auf Schutz vor Diskriminierung verbindet, nennt sich vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung. In der vorliegenden Hausarbeit soll untersucht werden, inwiefern der pädagogische Ansatz der vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung die Verwirklichung von Inklusion in Kindertageseinrichtungen fördern kann. Damit soll ein wissenschaftlicher Beitrag dazu geleistet werden, auf der einen Seite realitätsnahe Kriterien für die erfolgreiche Implementierung von Inklusion in (früh-)pädagogischen Einrichtungen zu identifizieren und andererseits Barrieren aufzuspüren, welche der Realisierung einer inklusiven pädagogischen Praxis im Wege stehen.

Détails

Code EAN :9783668986558
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  27-08-2019
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :211 mm
Largeur :149 mm
Epaisseur :3 mm
Poids :50 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :24
Mots clés :  #Erziehung; #Früherziehung; #Inklusion; #Kindertageseinrichtung; #Pädagogik