Klassenmusizieren als Musikunterricht. Eine logische Entwicklung aus der Jugendmusikbewegung?
Leona , Bornemann
allemand | 06-05-2019 | 28 pages
9783668904347
Livre de poche
18,85€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Musikpädagogik, Note: 1,3, Hochschule für Musik und Theater Hannover , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Frage, ob sich der heutige musikpädagogische Ansatz des Klassenmusizierens logischerweise aus der Jugendmusikbewegung entwickelt hat, widmet sich diese Hausarbeit. Hierzu wird zunächst ein kurzer Einblick in die Geschichte und die Musikvermittlung der Jugendmusikbewegung gegeben. Anschließend wird das Klassenmusizieren als aktuelle musikpädagogische Strömung vorgestellt und schließlich aspektorientiert an Inhalten, Gedanken und Praxen der beiden Ansätze mit der Musikvermittlung in der Jugendmusikbewegung verglichen. Somit wird eine mögliche Entstehung des Klassenmusizierens aus der Jugendmusikbewegung untersucht.
Détails
Code EAN : | 9783668904347 |
Editeur : | GRIN Verlag-GRIN Verlag |
Date de publication : | 06-05-2019 |
Format : | Livre de poche |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 210 mm |
Largeur : | 148 mm |
Epaisseur : | 3 mm |
Poids : | 56 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 28 |
Mots clés : | Eine; Entwicklung; Jugendmusikbewegung; Klassenmusizieren; Musikunterricht |