Einsatzmöglichkeiten der Bedürfnispyramide von Maslow zur Kundenansprache im Marketing sowie Zeitmanagement im wissenschaftlichen Arbeiten

Sophia , Gesing


allemand | 26-02-2019 | 32 pages

9783668842663

Livre de poche


19,90€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, International School of Management, Standort Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Analysiert man verschiedene Werbesprüche von erfolgreichen Unternehmen, fällt auf, dass eine Vielzahl dieser Slogans auf menschliche Bedürfnisse abzielt. ¿AEG ¿ Aus Erfahrung Gut¿ verspricht z.B. Sicherheit und Vertrauen in Qualität, ¿Weil ich es mir wert bin.¿ (L¿Oreal) vermittelt Selbstwertschätzung und ¿Red Bull verleiht Flügel¿ zielt auf Freiheit und Unabhängigkeit ab. Die Kundenansprache im Marketing orientiert sich somit vor allem an den Bedürfnissen der Menschen. Durch zunehmenden Wettbewerbsdruck gilt es, Produkte individueller und bedürfnisgerechter zu gestalten. Gerade in Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung vieler Märkte, kommt der gezielten Kundenansprache und Bedürfnisanalyse eine Schlüsselfunktion zu. Die Fülle an unterschiedlichen Bedürfnissen analysierte und klassifizierte Abraham Maslow 1943 und stellte sie in einem Pyramidenmodell dar. Kann diese Pyramide zur Kundenansprache im Marketing eingesetzt werden? Dies gilt es im Folgenden zu analysieren. Dabei wird auf die Beeinflussung der Bedürfnisse durch gezieltes Stimulieren und Befriedigen eingegangen sowie die Grenzen des Modells aufgezeigt und ein Fazit gezogen. Die gewonnen Erkenntnisse dienen einer effizienteren und erfolgreicheren Vorgehensweise bei der Kundenansprache im Marketing, um Kunden zum Kauf zu bewegen und somit das Umsatzvolumen eines Unternehmens zu steigern.

Détails

Code EAN :9783668842663
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  26-02-2019
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :3 mm
Poids :62 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :32
Mots clés :  Bedürfnispyramide; EinsatzvonMotivation; Marketing