Das Kaufverhalten der Generation Y. Merkmale und Besonderheiten
Mia , Tanner
allemand | 27-07-2017 | 88 pages
9783668492547
Livre de poche
50,35€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Mediatisierung, Flexibilität, Leistungsorientierung, Mobilität, Offenheit und Individualität sind wichtige Merkmale der Generation Y. Diese zwischen 1981 und 1995 geborene Generation hebt sich fundamental von ihren Vorgängern ab und unterscheidet sich in ihren Wertvorstellungen und Handlungsmustern. Dieser Unterschied macht sich auch in ihrem Kaufverhalten bemerkbar. Das homogene Kaufverhalten der Generation beruht auf den Aspekten Komfort, Bequemlichkeit und Zeitersparnis. Low Involvement Produkte werden gerne und oft online gekauft, wäh-rend bei High Involvement Produkten lediglich die Informationen online gesucht wer-den und offline gekauft wird. Diese Erkenntnisse sind wichtig für Unternehmen, um Marketing und Vertrieb in Zukunft gewinnbringend steuern zu können.
Détails
Code EAN : | 9783668492547 |
Editeur : | GRIN Verlag-GRIN Verlag |
Date de publication : | 27-07-2017 |
Format : | Livre de poche |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 210 mm |
Largeur : | 148 mm |
Epaisseur : | 7 mm |
Poids : | 141 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 88 |
Mots clés : | Gen Y; Kaufverhalten Gen Y; Mayring; Qualitative Forschung; Wirtschaftspsychologie |