Tourismuspsychologie
Hans-Peter , Herrmann
allemand | 02-06-2016 | 200 pages
9783662502853
Livre de poche
31,49€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Dieses Buch bietet einen kompakten Überblick zum Themenbereich Tourismuspsychologie, für den ein wachsendes Interesse besteht. Die Tourismuspsychologie wird entlang einer Reisekette dargestellt. Beginnend bei der Werbebegegnung bis hin zu den Urlaubserinnerungen nach der Reise werden wesentliche psychologische Sachverhalte behandelt. Schwerpunktthemen hierbei sind: Aufgaben und Ziele der Tourismuspsychologie, Gestaltung touristischer Werbung, der Reiseentscheidungsprozess, Reise- und Urlaubsängste, Erleben am Urlaubsort, Führung von Teams und Reisegruppe. Dieses Lehrbuch wendet sich vor allem, aber nicht nur, an Studierende. Es unterstützt alle Verantwortlichen und Mitarbeiter im touristischen Bereich dabei, das Verhalten der Reisenden besser zu verstehen und angemessen darauf reagieren zu können.¿ Zum Autor: Der Autor ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Harz, an dendualen Hochschuleinrichtungen BA Eisenach und iba Erfurt sowie an der Heimerer-Akademie Leipzig. Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind Tourismusmanagement und Psychologie. Seit 2013 hält er Vorlesungen und Seminare zur Tourismuspsychologie an der Hochschule Harz
Note biographique
Hans-Peter Herrmann ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Harz, an den dualen Hochschuleinrichtungen BA Eisenach und iba Erfurt sowie an der Heimerer-Akademie Leipzig. Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind Tourismusmanagement und Psychologie. Seit 2013 hält er Vorlesungen und Seminare zur Tourismuspsychologie an der Hochschule Harz.
Fonctionnalité
Kompaktes, gut verständliches Lehrbuch zur Tourismuspsychologie: von einem erfahrenen Experten verfasst
Erklärt psychologische Sachverhalte entlang einer Reisekette: von der Werbe-Begegnung bis zur Urlaubserinnerung nach der Reise
Geeignet sowohl für Studierende wie auch für Professionals: für Mitarbeiter bei Reiseveranstaltern, im Reiseverkehr, in Fremdenverkehrsbüros und Touristinformationen, bei touristischen Leistungsträgern, in der Hotellerie und in Freizeiteinrichtungen
Includes supplementary material: sn.pub/extras
Table des matières
Grundlagen der Psychologie.- Reisen und touristische Leistungen aus Kundensicht.- Touristisches Marketing.- Das Reisebüro aus Kundensicht.- Die Reiseberatung und Reisedarbietung.- Faktoren der Reiseentscheidung.- Ängste und Verhaltensauffälligkeiten bei Reisen und Urlaubsaufenthalten.- Am Urlaubs- und Ferienort.- Spezifische Aspekte der Gästebetreuung.- Psychologisches Führungsmanagement in touristischen Unternehmen.- Glossar.
Détails
Code EAN : | 9783662502853 |
Editeur : | Springer Berlin Heidelberg-Springer Berlin Heidelberg-Springer-Verlag GmbH |
Date de publication : | 02-06-2016 |
Format : | Livre de poche |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 240 mm |
Largeur : | 168 mm |
Epaisseur : | 12 mm |
Poids : | 345 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 200 |
Mots clés : | Reisegruppen; Reisemotive; Reiseverhalten; Urlaubserinnerungen; Urlaubsängste |