Tourismuspsychologie

Hans-Peter , Herrmann


allemand | 02-06-2016 | 200 pages

9783662502853

Livre de poche


31,49€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Dieses Buch bietet einen kompakten Überblick zum Themenbereich Tourismuspsychologie, für den ein wachsendes Interesse besteht. Die Tourismuspsychologie wird entlang einer Reisekette dargestellt. Beginnend bei der Werbebegegnung bis hin zu den Urlaubserinnerungen nach der Reise werden wesentliche psychologische Sachverhalte behandelt. Schwerpunktthemen hierbei sind: Aufgaben und Ziele der Tourismuspsychologie, Gestaltung touristischer Werbung, der Reiseentscheidungsprozess, Reise- und Urlaubsängste, Erleben am Urlaubsort, Führung von Teams und Reisegruppe. Dieses Lehrbuch wendet sich vor allem, aber nicht nur, an Studierende. Es unterstützt alle Verantwortlichen und Mitarbeiter im touristischen Bereich dabei, das Verhalten der Reisenden besser zu verstehen und angemessen darauf reagieren zu können.¿ Zum Autor: Der Autor ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Harz, an dendualen Hochschuleinrichtungen BA Eisenach und iba Erfurt sowie an der Heimerer-Akademie Leipzig. Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind Tourismusmanagement und Psychologie. Seit 2013 hält er Vorlesungen und Seminare zur Tourismuspsychologie an der Hochschule Harz

Note biographique

Hans-Peter Herrmann ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Harz, an den dualen Hochschuleinrichtungen BA Eisenach und iba Erfurt sowie an der Heimerer-Akademie Leipzig. Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind Tourismusmanagement und Psychologie. Seit 2013 hält er Vorlesungen und Seminare zur Tourismuspsychologie an der Hochschule Harz.

Fonctionnalité

Kompaktes, gut verständliches Lehrbuch zur Tourismuspsychologie: von einem erfahrenen Experten verfasst

Erklärt psychologische Sachverhalte entlang einer Reisekette: von der Werbe-Begegnung bis zur Urlaubserinnerung nach der Reise

Geeignet sowohl für Studierende wie auch für Professionals: für Mitarbeiter bei Reiseveranstaltern, im Reiseverkehr, in Fremdenverkehrsbüros und Touristinformationen, bei touristischen Leistungsträgern, in der Hotellerie und in Freizeiteinrichtungen

Includes supplementary material: sn.pub/extras

Table des matières

Grundlagen der Psychologie.- Reisen und touristische Leistungen aus Kundensicht.- Touristisches Marketing.- Das Reisebüro aus Kundensicht.- Die Reiseberatung und Reisedarbietung.- Faktoren der Reiseentscheidung.- Ängste und Verhaltensauffälligkeiten bei Reisen und Urlaubsaufenthalten.- Am Urlaubs- und Ferienort.- Spezifische Aspekte der Gästebetreuung.- Psychologisches Führungsmanagement in touristischen Unternehmen.- Glossar.

Détails

Code EAN :9783662502853
Auteur(trice): 
Editeur :Springer Berlin Heidelberg-Springer Berlin Heidelberg-Springer-Verlag GmbH
Date de publication :  02-06-2016
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :240 mm
Largeur :168 mm
Epaisseur :12 mm
Poids :345 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :200
Mots clés :  Reisegruppen; Reisemotive; Reiseverhalten; Urlaubserinnerungen; Urlaubsängste