Preismanagement
Hermann , Simon-Anna-Karina , Schmitz-Martin , Fassnacht
allemand | 02-12-2024 | 760 pages
9783658450557
Mixed media product
62,98€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Dieses Buch ist das weltweit umfassendste und aktuellste Werk zum Thema Preismanagement, welches eine immer stärkere Aufmerksamkeit erfährt. Dahinter steht die Erkenntnis, dass der Preis der effektivste und schnellste Gewinntreiber ist. Pricing-Power wird zudem als wichtigste Determinante des Wertes von Unternehmen angesehen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Inflation, E-Commerce und institutionelle Rahmenbedingungen verändern Anforderungen und Wirkmöglichkeiten des Preismanagements. In der 5. Auflage, vollständig überarbeitet und erweitert, garantiert das Autorenteam durch seine Expertise eine einzigartige Integration von Theorie und Praxis. Preismanagement wird dabei als Prozess betrachtet, der in den vier Phasen Strategie, Analyse, Entscheidung und Umsetzung abläuft. Schwerpunkte des Buches liegen auf Innovation, aktuellen Entwicklungen, branchentypischen Besonderheiten und praktischer Umsetzung. Durchgängig dienen neueste Forschungsergebnisse, Praxisfälle und Erfahrungen des Preisberatungs-Weltmarktführers Simon-Kucher der Veranschaulichung und Untermauerung.Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. "The fifth edition of this book has been updated and is truly state of the art. It is the most comprehensive work in price management.¿Philip Kotler, S.C.Johnson & Son Distinguished Professor of International Marketing, Kellogg School of Management, Northwestern University
Table des matières
Grundlagen des Preismanagements.- Strategie: Ziele, Pricing-Power und Shareholder-Value.- Strategie: Preispositionierung.- Analyse: Ökonomie des Preises.- Analyse: Ökonomie des Preises.- Entscheidung: Eindimensionale Preise.- Entscheidung: Mehrdimensionale Preise.- Entscheidung: Langfristig optimierte Preise.- Entscheidung: Internationales Preismanagement.- Entscheidung: Preismanagement und institutioneller Rahmen.- Umsetzung: Organisation des Preismanagements.- Umsetzung: Software und Künstliche Intelligenz im Preismanagement.- Umsetzung: Die Rolle des Vertriebs im Preismanagement.- Umsetzung: Preiskommunikation.- Umsetzung: Preiscontrolling.- Preismanagement für Konsumgüter.- Preismanagement für Industriegüter.- Preismanagement für Dienstleistungen.- Preismanagement im Handel.- Preismanagement und Inflation.- Innovationen im Preismanagement.- Preismanagement und Nachhaltigkeit.
Détails
Code EAN : | 9783658450557 |
Editeur : | Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Date de publication : | 02-12-2024 |
Format : | Mixed media product |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 246 mm |
Largeur : | 173 mm |
Epaisseur : | 46 mm |
Poids : | 1426 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 760 |
Mots clés : | Kaufentscheidung; Preiscontrolling; Preiselastizität; Preisinstrumente; Preisoptimierung; Preispolitik; Preispositionierung; Preisstrategien; Preisverhalten |