Strategische Bildkommunikation

Yannik , Brandenberger


allemand | 28-05-2024 | 128 pages

9783658447359

Livre de poche


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Couverture / Jaquette

In einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft wird die Bedeutung einer authentischen Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten immer dringlicher. Statt mit Inhalten zu überfluten, liegt die Herausforderung darin, durch gezielte visuelle Kommunikation eine tiefere Bindung aufzubauen. Diese Herausforderung wird besonders in der fehlenden Anpassung von Bildern an die psychologischen Profile der Zielgruppe deutlich, für die bisher kein empirisch validiertes Modell existiert.In diesem Buch wird ein tiefer Einblick in den Zusammenhang zwischen psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenzen durch die Untersuchung und Weiterentwicklung des EIC-Modells gewonnen. Die empirischen Ergebnisse, gewonnen aus einer Studie mit 95 Teilnehmenden, bestätigen diese Verbindung und eröffnen neue Perspektiven für die strategische Bildkommunikation. Als Resultat dieser Forschung präsentiert sich das ICS-Modell ¿ ein Instrument, das Fotograf*innen und Marketingexpert*innen befähigt, die Bildkommunikation gezielt auf Zielgruppen auszurichten.Dieses Buch bietet nicht nur einen Einblick in die theoretischen Grundlagen, es regt auch dazu an, wie diese Erkenntnisse in der Praxis für eine wirkungsvolle visuelle Kommunikation genutzt werden können.

Note biographique

Yannik Brandenberger agiert in einer Doppelrolle als psychologischer Organisationsberater und Fotograf. Sein Fokus liegt auf Themen wie Kundenerlebnisse, Werbewirkung und Organisationsentwicklung, wobei er Organisationen gezielt berät.

Table des matières

Einleitung.- Literatur-Review.- Methodenteil.- Diskussion.- Gestaltung.- Schlussteil.

Détails

Code EAN :9783658447359
Auteur(trice): 
Editeur :Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Date de publication :  28-05-2024
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :8 mm
Poids :177 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :128
Mots clés :  Bildkommunikation; Bildwerbung; Bildwirkung; ICS-Modell; Modell Bildwirkung; Psychologie im Marketing; Strategische Markenkommunikation; Zielgruppenorientierte Fotografie; visuelle Kommunikation