Studierendenmarketing und Hochschulbranding
Thomas , Kaiser
allemand | 02-11-2023 | 268 pages
9783658424220
Livre de poche
Lire un extrait
68,24€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Note biographique
Thomas Kaiser studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU München und entwickelte dort den ersten MPEG Videokodierer für Windows. Er gründete mehrere Unternehmen, 1997 die Online-Marketing-Agentur cyberpromote. Er begleitete in den mehr als 25 Jahren über 1.300 Projekte in 16 Sprachen. cyberpromote ist Google-Premium-Partner und seit 2021 Teil des Agenturverbundes +pluswerk und betreut zahlreiche Hochschulen und Bildungseinrichtungen.
Thomas Kaiser ist Trainer in der Google Zukunftswerkstatt und entwickelte neben vielen Websites auch Software für SEO und SEA. Er ist Autor von Fachbüchern und Fachartikeln in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen und Speaker auf vielen Veranstaltungen. Er hat 5 Kinder, einen Hund, einige Gitarren und nutzt seine Stimme auch als Hobbymusiker.
Fonctionnalité
Umfassender Leitfaden für Hochschulen, um ein effektives Studierendenmarketing und Hochschulbranding zu betreiben
Zahlreiche Hochschulmarketing-Maßnahmen an konkreten Beispielen erläutert
Viele Beispiele und Checklisten helfen, die richtigen Weichen zu stellen
Table des matières
Herausforderungen Studierenden-Marketing mit den Augen der Zielgruppe betrachtet.- Die Zukunft der Hochschulen.- Die Zielgruppe und wie man sie erreicht.- Paid, Owned und Earned Media.- Student Journey Map.- Positionierung und Internationalisierung.- SEO und User Experience.- Bewertungen und Rankings: Reputation Management.- Messen und optimieren.
Détails
Code EAN : | 9783658424220 |
Editeur : | Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Date de publication : | 02-11-2023 |
Format : | Livre de poche |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 240 mm |
Largeur : | 168 mm |
Epaisseur : | 14 mm |
Poids : | 509 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 268 |
Mots clés : | Generation-Z und Generation-C; Hochschulbewertung; Hochschulmarketing; Hochschulranking; Hochschulwerbung; Online Marketing für Hochschulen; Performance Marketing; Reputation Management; Student Journey optimieren; Studenten gewinnen; Studentenmarketing; Studentenwerbung; Studiengang Bewertung; Studienportale; Uni Bewertung; Uniranking; University Branding; Universitätsmarketing; Universitätsranking; Zielgruppe Studenten |