Psychologisches Tourismusmarketing
Hans-Peter , Herrmann
allemand | 12-10-2018 | 56 pages
9783658236793
Livre de poche
Lire un extrait
15,74€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.
Note biographique
Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.
Fonctionnalité
Streifzug durch die wesentliche psychologischen Aspekte des Tourismusmarketings
Sie erfahren, wie wesentliche Marketingprozesse - von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung - durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst werden
Passend für alle Touristiker und Studierende, die über die betriebswirtschaftliche Sichtweise des Tourismusmarketings hinausgehen möchten?
Table des matières
Gegenstand des psychologischen Tourismusmarketings.- Reisemotive.- Werbebegegnung, Werbewirkung.- Marken und Reisepreise.- Reiseberatung.
Détails
Code EAN : | 9783658236793 |
Editeur : | Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Date de publication : | 12-10-2018 |
Format : | Livre de poche |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 210 mm |
Largeur : | 148 mm |
Epaisseur : | 4 mm |
Poids : | 87 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 56 |
Mots clés : | BWL Tourismus; Marketing; Psychologisches Tourismusmarketing; Tourismusmanagement; Tourismusmarketing; Tourismuspsychologie |