Psychologisches Tourismusmarketing

Hans-Peter , Herrmann


allemand | 12-10-2018 | 56 pages

9783658236793

Livre de poche


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Couverture / Jaquette

Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.

Note biographique

Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.

Fonctionnalité

Streifzug durch die wesentliche psychologischen Aspekte des Tourismusmarketings

Sie erfahren, wie wesentliche Marketingprozesse - von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung - durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst werden

Passend für alle Touristiker und Studierende, die über die betriebswirtschaftliche Sichtweise des Tourismusmarketings hinausgehen möchten?

Table des matières

Gegenstand des psychologischen Tourismusmarketings.- Reisemotive.- Werbebegegnung, Werbewirkung.- Marken und Reisepreise.- Reiseberatung.

Détails

Code EAN :9783658236793
Auteur(trice): 
Editeur :Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden-Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Date de publication :  12-10-2018
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :4 mm
Poids :87 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :56
Mots clés :  BWL Tourismus; Marketing; Psychologisches Tourismusmarketing; Tourismusmanagement; Tourismusmarketing; Tourismuspsychologie