Erfolgreiches Kommunikationsmanagement im Business-to-Business-Bereich

Amélie , Dannenmann


allemand | 11-04-2014 | 52 pages

9783656632825

Livre de poche


29,35€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen im Business-to-Business-Bereich sehen sich durch verschärfte Marktbedingungen dazu gezwungen, mittels einer erfolgreichen Kommunikationsarbeit ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Die Frage, welche Faktoren und Rahmenbedingungen über den Erfolg der Kommunikation von Unternehmen entscheiden, steht im Zentrum dieser Arbeit. In einem praktischen Teil soll zudem anhand von Best Practice-Beispielen aufgezeigt werden, welche Möglichkeiten Business-to-Business-Unternehmen haben, wirkungsvoll zu kommunizieren. Hierzu wurden die Kommunikationsaktivitäten der BMW Group Austria, der Heidelberger Druckmaschinen AG, der Krones AG und der T-Systems International GmbH, untersucht. Die Ergebnisse zeigen: Theorie und Praxis sind sich darüber einig, welche Faktoren den Kommunikationserfolg maßgeblich bestimmen. Insbesondere bei der operativen Ausgestaltung der klassischen Werbung, der Messebeteiligung sowie des Social Media Marketing berücksichtigen Unternehmen Erkenntnisse aus der empirischen Forschung. Darüber hinaus verfolgen die vorgestellten Unternehmen generell eine Strategie der integrierten Kommunikation.

Détails

Code EAN :9783656632825
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-Examicus Verlag
Date de publication :  11-04-2014
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :5 mm
Poids :90 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :52
Mots clés :  Best; Business-to-Business-Bereich; Eine; Erfolgreiches; Identifikation; Kommunikationsmanagement; practice-beispielen