Wissensbestände und ihre Rolle bei der Kohärenzbildung in fremdsprachlichen Leseprozessen
Dina , Sorour
allemand | 30-12-2024 | 434 pages
9783631918173
Relié
78,70€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Die empirische Untersuchung fragt nach der Rolle des nicht sprachsystematisch verankerten Wissens bzw. des 'außersprachlichen Wissens' bei der Kohärenzbildung in fremdsprachlichen Leseprozessen. Im Mittelpunkt steht die begriffliche Definition aus einer kulturwissenschaftlichen Perspektive des Fachs DaZ/DaF.
Note biographique
Dina Sorour studierte Deutsch als Fremdsprache an der Universität Leipzig und promovierte ebendort. Sie hat als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache im universitären Kontext gearbeitet und ist seit 2016 am Sprachenzentrum der Universität Leipzig als Sprachlernberaterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.
Table des matières
Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis - Transkriptionskonventionen - Danksagung - Einleitung - I. THEORETISCHE GRUNDLAGEN - II. EMPIRISCHER TEIL - Anhang - Literaturverzeichnis.
Détails
Code EAN : | 9783631918173 |
Editeur : | Peter Lang-Peter Lang-Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Date de publication : | 30-12-2024 |
Format : | Relié |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 216 mm |
Largeur : | 153 mm |
Epaisseur : | 28 mm |
Poids : | 668 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 434 |
Mots clés : | 'außersprachliches Wissen'; DaZDaF; Diskurs; Diskursfähigkeit; Jörg; Kohärenzbildung; Kohärenzbildungsprozesse; Leseprozessen; Meier; Perspektive; Rolle; Sorour; Studie; Wissensbestände; dina; diskursive Wissensbestände; empirische; fremdsprachliche Leseprozesse; fremdsprachlichen; kulturelle Deutungsmuster; lautes Denken; nicht sprachsystematisch verankertes Wissen |