Von guten Absichten zu messbaren Erfolgen
Marc-René , Faerber-Hans-Joachim , Grabow-Benjamin , Niethammer-Erik , Strauß
allemand | 09-10-2024 | 279 pages
9783593518596
Relié
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Couverture / Jaquette
Mit dem praktisch erprobten Dreiklang-Modell zur erfolgreichen TransformationTransformationsprozesse werden geplant, neue Strategien erarbeitet, nur um dann zu versanden, wenn es an die Umsetzung im Unternehmen geht. Kein Einzelfall, wie die Autoren aus ihrer täglichen Arbeit wissen. Deshalb stellen sie in diesem Werk ein neues Modell vor, mit dem sich die Erfolgsaussichten von Umsetzungsvorhaben signifikant erhöhen lassen: den Dreiklang mit den drei Dimensionen Strukturen, Menschen und Performance.Gestützt auf die Erfahrung aus Hunderten Projekten sowie eine gemeinsam mit der Universität Witten/Herdecke erstellte Studie über Transformationsprojekte im deutschen Mittelstand, berücksichtigt das Modell alle zentralen Erfolgsfaktoren. Vor allem aber legen die Verfasser eine umfassende Methodik vor, mit der Unternehmer:innen den Dreiklang in ihren Unternehmen selbst anwenden können.
Note biographique
Marc-René Faerber ist seit 2004 Managing Partner bei Struktur Management Partner. Seine Schwerpunkte sind das operative Turnaround- und Wachstumsmanagement sowie das Umsetzungsmanagement im gehobenen Mittelstand mit internationaler Ausrichtung.
Fonctionnalité
Mit dem neu entwickelten Dreiklang-Modell Wissenschaftlich fundiert und praktisch erprobt Methode zur tatsächlichen Umsetzung von Strategieprozessen im Unternehmen
Détails
Code EAN : | 9783593518596 |
Editeur : | Campus Verlag GmbH-Campus Verlag GmbH-Campus Verlag GmbH |
Date de publication : | 09-10-2024 |
Format : | Relié |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 229 mm |
Largeur : | 159 mm |
Epaisseur : | 24 mm |
Poids : | 666 gr |
Stock : | à commander |
Nombre de pages : | 279 |
Mots clés : | Businessmodell; Geschäftsmodell; Hoffnung ist keine Strategie; Positionierung; Strategie; Turnaroundmanagement in der Praxis; Umsetzung; Wert; Wertsteigerung; strategisches Management |