Couverture / Jaquette

  • Bedeutung des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens,
  • Handlungsfelder modernen Französischunterrichts,
  • neuro-physiologische Grundlagen des Unterrichts,
  • Professionalisierung von Lehrkräften und vieles mehr.
  • Weitere Themen sind aktuelle Sichtweisen auf lerntheoretische Hintergründe des Französischunterrichts, auf die Organisation von Unterrichtsalltag und -planung sowie auf die Interaktion von Lehren und Lernen.Eine zuverlässige Orientierung für angehende und bereits praktizierende Lehrer/innen. Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II.Die Bände
    • öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
    • greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
    • liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
    • blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
    Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer. ]]>

    Détails

    Code EAN :9783589220786
    Auteur(trice): 
    Editeur :Cornelsen Vlg Scriptor-Cornelsen Vlg Scriptor-Cornelsen Pädagogik
    Date de publication :  01-04-2015
    Format :Livre de poche
    Langue(s) : français
    Hauteur :208 mm
    Largeur :146 mm
    Epaisseur :20 mm
    Poids :418 gr
    Stock :à commander
    Nombre de pages :288
    Collection :  Fachdidaktik
    Mots clés :  Französisch;Gesamtschule;Grundschule 5-6;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Orientierungsstufe;Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur