Marketing für Ingenieure

Helmut , Kohlert


allemand | 07-11-2012 | 428 pages

9783486707908

Livre de poche


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Couverture / Jaquette

Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketings ist speziell auf die Anforderungen von Technikern und Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ausgerichtet. Anhand von verschiedenen Fallstudien macht sie den Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketings vertraut. Der Leser lernt die Methoden des Marketings kennen und diese planmäßig und richtig anzuwenden. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzbarkeit der Maßnahmen. Dazu werden alle wichtigen Bereiche des Marketings abgedeckt: Auf die Einführung von wichtigen Fachbegriffen folgen zwei ausführliche Kapitel über Marktforschung und die Analyse von Markt und Wettbewerb. Die anschließenden Kapitel stellen verschiedene Marketingstrategien vor und zeigen, wie man diese erfolgreich in der Praxis umsetzt. Viele spannende Fallstudien von Unternehmen wie Bosch, Advantest, ETAS, WOLFF & MÜLLER Regionalbau erleichtern den Transfer zur Praxis und motivieren zur Umsetzung der vorgestellten Marketingstrategien im eigenen Umfeld.

Note biographique

Prof. Dr. Helmut Kohlert studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Anschließend promovierte er mit einer Arbeit zum Thema "Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen der Automobilzulieferindustrie". Heute ist Helmut Kohlert als Berater und Seminarleiter für technische Unternehmen tätig und lehrt Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE). Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind B2B-Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship, jeweils für Ingenieure.

Fonctionnalité

Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.

Détails

Code EAN :9783486707908
Auteur(trice): 
Editeur :De Gruyter Oldenbourg-De Gruyter Oldenbourg
Date de publication :  07-11-2012
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :240 mm
Largeur :170 mm
Epaisseur :24 mm
Poids :722 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :428
Mots clés :  Case Study; High-Tech-Unternehmen; Informationsbeschaffung