Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) für Kinder von 6-12 Jahren. Manual

Tassilo , Knauf-Barbara , Huber-Kramer


allemand | 22-01-2024 | 48 pages

9783451394294

Brochure


18,90€

 Disponibilité
   à commander

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Je genauer und strukturierter Kinder beobachtet werden, desto erfolgreicher können sie in ihrer individuellen Entwicklung begleitet werden. Das Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) ist ein standardisiertes Instrument, das die gesamte geistige, körperliche, emotionale und soziale Entwicklung sowie die Persönlichkeit und das Kompetenzprofil des Kindes in den Blick nimmt. Ein erprobtes Verfahren, welches handhabbar und alltagstauglich ist und dabei die zeitlichen Ressourcen pädagogischer Fachkräfte und Lehrer:innen schont. 

Note biographique

Prof. Dr. Tassilo Knauf war bis 2009 als Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen tätig. Daneben bot er Fortbildungen, Beratungen und Coaching zu pädagogischen Themen, insbesondere für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, an. 

Barbara Huber-Kramer ist Erzieherin, Betriebswirtin und Wirtschaftsmediatorin.

Sie war 32 Jahre als Leitung in Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2016 ist sie selbstständig, unterrichtet als Dozentin an verschiedenen Instituten, bietet Seminare für die Unfallkasse BW an und begleitet Kitas bei der Erstellung von Qualitätshandbüchern. 

Ihre Schwerpunkte sind Qualitätsmanagement (EFQM) in Kitas, kindzentrierte Pädagogik, Gestaltung von Kita Räumen, Beobachtung, Dokumentation und Portfolio.

Fonctionnalité

Systematisches Beobachtungsinstrument für Kinder im Grundschulalter

Détails

Code EAN :9783451394294
Auteur(trice): 
Editeur :Herder Verlag GmbH-Herder Verlag GmbH-Verlag Herder GmbH
Date de publication :  22-01-2024
Format :Brochure
Langue(s) : allemand
Hauteur :295 mm
Largeur :218 mm
Epaisseur :6 mm
Poids :182 gr
Stock :à commander
Nombre de pages :48
Mots clés :  Beobachtungsbogen; Beobachtungsinstrument; Beobachtungsverfahren; Bildungs- und Entwicklungsdokumentation; Entwicklungsbegleitung; Entwicklungsgespräch; Ganztag; Grundschule; Hort; Motorik; Portfolio; Portfolioarbeit; Schulkind; Schulkindbetreuung; Sozial-emotionale Entwicklung; Sozial-emotionale Kompetenz; Sprachentwicklung