Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) für Kinder von 6-12 Jahren. Arbeitsheft [10 Stück]
Tassilo , Knauf-Barbara , Huber-Kramer
allemand | 22-01-2024 | 12 pages
9783451394263
Brochure
10,50€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) ist ein ebenso umfassendes wie alltagstaugliches Beobachtungsinstrument, das sämtliche Bereiche der kindlichen Entwicklung abdeckt und ganz einfach und intuitiv anzuwenden ist. Es leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Kommunikation zwischen Lehrer:innen, sozialpädagogischen Fachkräften in der Schulkindbetreuung und Eltern.
Note biographique
Prof. Dr. Tassilo Knauf war bis 2009 als Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen tätig. Daneben bot er Fortbildungen, Beratungen und Coaching zu pädagogischen Themen, insbesondere für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, an.
Barbara Huber-Kramer ist Erzieherin, Betriebswirtin und Wirtschaftsmediatorin.
Sie war 32 Jahre als Leitung in Kindertageseinrichtungen tätig. Seit 2016 ist sie selbstständig, unterrichtet als Dozentin an verschiedenen Instituten, bietet Seminare für die Unfallkasse BW an und begleitet Kitas bei der Erstellung von Qualitätshandbüchern.
Ihre Schwerpunkte sind Qualitätsmanagement (EFQM) in Kitas, kindzentrierte Pädagogik, Gestaltung von Kita Räumen, Beobachtung, Dokumentation und Portfolio.
Fonctionnalité
Umfassende und präzise Einschätzung kindlicher Entwicklung
Détails
Code EAN : | 9783451394263 |
Editeur : | Herder Verlag GmbH-Herder Verlag GmbH-Verlag Herder GmbH |
Date de publication : | 22-01-2024 |
Format : | Brochure |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 296 mm |
Largeur : | 213 mm |
Epaisseur : | 9 mm |
Poids : | 374 gr |
Stock : | à commander |
Nombre de pages : | 12 |
Mots clés : | Beobachtungsbogen; Beobachtungsinstrument; Beobachtungsverfahren; Bewegung; Bildungs- und Entwicklungsdokumentation; Bildungsdokumentation; Dokumentation; EKP; Entwicklungsbegleitung; Entwicklungsförderung; Entwicklungsgespräch; Ganztag; Grundschule; Grundschulkind; Hort; Motorik; Portfolio; Portfolioarbeit; Schulkind; Schulkindbetreuung; Sinneswahrnehmung; Sozial-emotionale Entwicklung; Sozial-emotionale Kompetenz; emotionale Entwicklung |