Kloeble, C: Museum der Welt


9783423282185

Relié


25,20€


 Product store stocks

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Ein großer Abenteuerroman und ein unvergesslicher Held

Bartholomäus ist ein Waisenjunge aus Bombay, er ist mindestens zwölf Jahre alt und spricht fast ebenso viele Sprachen. Als Übersetzer für die deutschen Brüder Schlagintweit, die 1854 mit Unterstützung Alexander von Humboldts zur größten Forschungsexpedition ihrer Zeit aufbrechen, durchquert er Indien und den Himalaya. Bartholomäus verfolgt jedoch einen ganz eigenen Plan: Er selbst möchte das erste Museum seines großen und widersprüchlichen Landes gründen. Dafür riskiert er alles, was ihm etwas bedeutet, sogar sein Leben.

Note biographique

Christopher Kloeble ist ein vielfach ausgezeichneter Autor von Romanen, Erzählungen und Drehbüchern. Als Gastprofessor lehrte er u.a. in Cambridge (GB) und den USA. Kloeble lebt in Berlin und Delhi.

Fonctionnalité

Ein indischer Waisenjunge auf der Reise seines LebensInspiriert von den großen Expeditionen der Brüder SchlagintweitEin neuer Blick auf den Kolonialismus: Die Forscher werden erforscht

Détails

EAN :9783423282185
Editeur :dtv Verlagsgesellschaft-dtv Verlagsgesellschaft
Format :Relié
Stock :Non disponible, L'éditeur indique ON (OP)