Quantitative Forschungsmethoden. Fragebogendesign und statistische Analyse zum Umweltbewusstsein von Studierenden

Anonymous


allemand | 06-06-2025 | 40 pages

9783389134917

Livre de poche


14,65€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe im Modul "Quantitative Forschungsmethoden - Wissenschaftliches Arbeiten (Vertiefung II)" widmet sich der Konzeption und Auswertung einer empirischen Studie zum Umweltbewusstsein von Studierenden. In Teil A1 wird ein standardisierter Fragebogen auf Basis wissenschaftlicher Kriterien entwickelt, der die Dimensionen Umwelteinstellung, Umweltwissen und Umweltverhalten misst. In Teil A2 folgt die statistische Auswertung eines externen Datensatzes mittels SPSS. Der Fokus liegt auf der Untersuchung, ob Kinder ein Einflussfaktor auf nachhaltiges Verhalten sind. Die Ergebnisse zeigen signifikante, aber schwache Unterschiede zwischen den Gruppen.

Note biographique

Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.

Détails

Code EAN :9783389134917
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  06-06-2025
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :4 mm
Poids :73 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :40
Mots clés :  Datenauswertung; Fragebogen; PSS; Quantitative Forschung; SRH; Statistik