Social-Media-Marketing im Fitnessbereich. Eine Analyse der Internetnutzung von Studiomitgliedern am Beispiel der Fitnessanlage "Kieser"
Anonymous
allemand | 17-03-2025 | 56 pages
9783389122181
Livre de poche
29,35€
Retour accepté sous 15 jours
Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.
Couverture / Jaquette
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,4, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Bachelor-Thesis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Nutzung sozialer Medien ist ein fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen - auch im Kontext von Gesundheit und Fitness. Diese Bachelorarbeit untersucht, wie Mitglieder des Fitnessstudios "Kieser" das Internet nutzen, insbesondere in Bezug auf Social Media. Ziel ist es, auf Basis einer empirischen Befragung konkrete Handlungsempfehlungen für das Social-Media-Marketing von Kieser abzuleiten.Zunächst werden zentrale Begriffe des Online- und Social-Media-Marketings definiert und der aktuelle Forschungsstand dargestellt. Anschließend erfolgt eine umfassende Analyse des digitalen Auftritts von Kieser auf Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn. Die empirische Erhebung beleuchtet das Onlineverhalten der Zielgruppe und liefert wichtige Erkenntnisse über Präferenzen, Nutzungsfrequenzen und Erwartungen. Die Ergebnisse werden kritisch diskutiert und in praxisnahe Empfehlungen überführt, um die Sichtbarkeit, das Image und die Kundenbindung über soziale Medien zu stärken. Die Arbeit liefert wertvolle Impulse für Marketingverantwortliche in der Fitnessbranche.
Note biographique
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.
Détails
Code EAN : | 9783389122181 |
Editeur : | GRIN Verlag-GRIN Verlag |
Date de publication : | 17-03-2025 |
Format : | Livre de poche |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 210 mm |
Largeur : | 148 mm |
Epaisseur : | 5 mm |
Poids : | 96 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 56 |
Mots clés : | Internetnutzung Fitnesskunden; Kieser Training Marketing; Kundenbindung über Social Media; Online-Marketing Fitnessbranche; Social-Media-Marketing Fitnessstudio |