Kundengewinnung und Kundenbindung durch User Generated Content auf Social Media

Anonymous


allemand | 07-03-2025 | 40 pages

9783389117033

Livre de poche


20,95€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: User-Generated Content (UGC) hat sich im digitalen Zeitalter, insbesondere im Kontext des Web 2.0, zu einem zentralen Instrument des Marketings entwickelt. Aufgrund seiner Authentizität und Glaubwürdigkeit setzen Unternehmen vermehrt auf UGC als strategisches Kommunikationsmittel im Social Media Bereich, um die Markenwahrnehmung zu beeinflussen und langfristige Kundenbeziehungen zu stärken. Diese Seminararbeit befasst sich vor allem mit den Wirkungsweisen von UGC auf die Kundenakquise als auch auf die Kundenbindung als zwei zentrale Komponenten des Customer-Relationship-Managements. Diese Auswirkungen sowie Erfolgsfaktoren in der Implementierung von UGC Strategien werden in einer Fallstudie zudem praktisch beleuchtet.

Détails

Code EAN :9783389117033
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  07-03-2025
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :4 mm
Poids :73 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :40
Mots clés :  Bildungsinstitut; Bildungsmarketing; CRM; Co-Generated Content; Customer Relationship Management; Kundenakquise; Kundenbindung; Social Media; User Generated Content