Emotionen, Motivation und Kontrollüberzeugung. Psychologische Einflussfaktoren auf Gesundheitsverhalten und Arbeitsleistung

Anonymous


allemand | 15-02-2025 | 36 pages

9783389111390

Livre de poche


14,65€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2025 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen (SRH Fernhochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt zentrale Konzepte der Allgemeinen Psychologie II, darunter Emotionen, Emotionsregulation, Kontrollüberzeugung sowie intrinsische und extrinsische Motivation. Besonders beleuchtet werden variable Vergütungssysteme und deren Einfluss auf das Gesundheitsverhalten und die Arbeitsmotivation. Theoretische Modelle wie der "Locus of Control" und die Selbstbestimmungstheorie werden erläutert. Die Fallstudie gibt praxisnahe Empfehlungen für Führungskräfte zur Förderung von Motivation und Mitarbeiterbindung.

Note biographique

Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.

Détails

Code EAN :9783389111390
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  15-02-2025
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :4 mm
Poids :68 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :36
Mots clés :  Allgemeine Psychologie; Emotionen; Emotionsarbeit; Extrinsische Motivation; Gesundheitsverhalten; Intrinsische Motivation; Kontrollüberzeugung; Psychologie; Vergütungssysteme; einsendeaufgaben