Social-Media-Marketing in der Bekleidungsbranche. Entwicklung einer Marketing-Strategie für "Avocadostore"

Katja , Bartels


allemand | 11-08-2024 | 24 pages

9783389060742

Livre de poche


17,80€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 2-3 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Fallstudie aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie entwickelt eine umfassende Social-Media-Marketing-Strategie für "Avocadostore", einen Onlinehandel für nachhaltig und fair gehandelte Kleidung. Ziel ist es, den Shop als bevorzugte Plattform in diesem Segment zu etablieren, die Reichweite und Interaktionsrate zu steigern sowie die Zielgruppe effektiv anzusprechen und zu binden. Durch eine systematische Analyse der Social-Media-Marketing-Instrumente, eine Konkurrenzanalyse und eine SWOT-Analyse werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Diese Empfehlungen berücksichtigen Faktoren wie virale Effekte, die Bereitschaft der Nutzer:innen, Inhalte zu teilen, und die Bedeutung eigener Social-Media-Kanäle als vertrauenswürdige Informationsquelle.

Détails

Code EAN :9783389060742
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  11-08-2024
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :3 mm
Poids :51 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :24
Mots clés :  Fallstudie; Konkurrenzanalyse; Marketing Instrumente; Marketing Strategie; SWOT-Analyse; Social Media Marketing; Zielgruppenanalyse