Berufliche Weiterbildung. Bedeutung des E-Learnings in Organisationen und Herausforderungen des Bologna-Abkommens
Vanessa , Gisch
allemand | 24-05-2022 | 16 pages
9783346643681
Livre de poche
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Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe zeigt zunächst den Unterschied zwischen Organisationsentwicklung und Organisationslernen auf. Anschließend wird auf Herausforderungen der Förderung eigenständigen und selbstgesteuerten Lernens mit Hilfe elektronischer Medien in Organisationen hingewiesen. Zudem wird erläutert, wie in Europa die Wissensgesellschaft gefördert werden sollte. Zum Schluss werden die Ziele des Bologna-Abkommens und die Schwierigkeiten in der Umsetzung an Hochschulen und Universitäten behandelt.
Détails
Code EAN : | 9783346643681 |
Editeur : | GRIN Verlag-GRIN Verlag |
Date de publication : | 24-05-2022 |
Format : | Livre de poche |
Langue(s) : | allemand |
Hauteur : | 210 mm |
Largeur : | 148 mm |
Epaisseur : | 2 mm |
Poids : | 40 gr |
Stock : | Impression à la demande (POD) |
Nombre de pages : | 16 |
Mots clés : | BeruflicheWeiterbildung; Blended-Learning; BlendedLearning; Bologna-Abkommen; BolognaAbkommen; Chancengleichheit; E-Learning; Embloyability; FörderungderWissensgesellschaftinEuropa; Globalisierung; Hochschulen; HürdendesBologna-Abkommen; Individualisierung; Kompetenzorientierung; Mobilität; Online-Lehre; Organisationen; Organisationsentwicklung; Organisationslernen; Perspektiven; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; SchwierigkeitendesBologna-Abkommen; Selbstverantwortung; Studierbarkeit; TechnischerFortschritt; TechnischerWandel; Universitäten; VirtuelleLehre; Weiterbildung; Wissensgesellschaft; ZieledesBologna-Abkommen; eigenständigesLernen; elektronischeMedieninOrganisationen |