Berufliche Weiterbildung. Bedeutung des E-Learnings in Organisationen und Herausforderungen des Bologna-Abkommens

Vanessa , Gisch


allemand | 24-05-2022 | 16 pages

9783346643681

Livre de poche


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Couverture / Jaquette

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe zeigt zunächst den Unterschied zwischen Organisationsentwicklung und Organisationslernen auf. Anschließend wird auf Herausforderungen der Förderung eigenständigen und selbstgesteuerten Lernens mit Hilfe elektronischer Medien in Organisationen hingewiesen. Zudem wird erläutert, wie in Europa die Wissensgesellschaft gefördert werden sollte. Zum Schluss werden die Ziele des Bologna-Abkommens und die Schwierigkeiten in der Umsetzung an Hochschulen und Universitäten behandelt.

Détails

Code EAN :9783346643681
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  24-05-2022
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :2 mm
Poids :40 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :16
Mots clés :  BeruflicheWeiterbildung; Blended-Learning; BlendedLearning; Bologna-Abkommen; BolognaAbkommen; Chancengleichheit; E-Learning; Embloyability; FörderungderWissensgesellschaftinEuropa; Globalisierung; Hochschulen; HürdendesBologna-Abkommen; Individualisierung; Kompetenzorientierung; Mobilität; Online-Lehre; Organisationen; Organisationsentwicklung; Organisationslernen; Perspektiven; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; SchwierigkeitendesBologna-Abkommen; Selbstverantwortung; Studierbarkeit; TechnischerFortschritt; TechnischerWandel; Universitäten; VirtuelleLehre; Weiterbildung; Wissensgesellschaft; ZieledesBologna-Abkommen; eigenständigesLernen; elektronischeMedieninOrganisationen