Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Regelschulbetrieb

Andreas , Wollenweber


allemand | 10-06-2020 | 20 pages

9783346175311

Livre de poche


16,75€

 Disponibilité
   Disponible à la livraison en 5-6 jours ouvrables

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 0,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Praktikumsbericht setzt sich der Autor mit einem der zentralen und kontroversen Bildungsthemen der letzten Jahre auseinander, nämlich mit der Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Regelschulbetrieb. Im Zuge dessen beobachtet er einerseits den Umgang der Förderkräfte mit diesen sog. "I-Kindern", andererseits in diesem Kontext auch den Unterricht der Fachlehrer. Ferner reflektiert der Autor ebenso seine persönlichen Erfahrungen mit dieser Schülergruppe, um anschließend die übergeordnete Frage zu erörtern, inwiefern das Ziel der Inklusion in Deutschlands Schulen erreicht werden kann bzw. was dafür nötig sein wird.

Détails

Code EAN :9783346175311
Auteur(trice): 
Editeur :GRIN Verlag-GRIN Verlag
Date de publication :  10-06-2020
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :210 mm
Largeur :148 mm
Epaisseur :2 mm
Poids :45 gr
Stock :Impression à la demande (POD)
Nombre de pages :20
Mots clés :  Förderbedarf; Inklusion; Kindern; regelschulbetrieb