Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern

Markus , Lang-Ursula , Hofer-Friederike , Beyer


allemand | 20-12-2016 | 275 pages

9783170323612

Livre de poche


37,80€

 Disponibilité
   à commander

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Das Buch bietet in der Neuauflage eine praxisnahe, fundierte und aktuelle Darstellung der spezifischen Lehr- und Lernbedürfnisse blinder und hochgradig sehbehinderter Kinder und Jugendlicher. Ausführlich wird auf Lernvoraussetzungen, didaktische Konzepte und methodische Vorgehensweisen eingegangen. Der Kontext Inklusion wird ebenso berücksichtigt wie die Unterrichtssituation von Schülerinnen und Schülern mit mehrfachen Beeinträchtigungen.

Note biographique

Prof. Dr. Markus Lang ist Lehrstuhlinhaber der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Prof. Dr. Ursula Hofer ist Bereichsleiterin der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Dr. Friederike Beyer ist stellvertretende Schulleiterin einer inklusiven Sekundarschule und Fachseminarleiterin in Berlin.

Détails

Code EAN :9783170323612
Auteur(trice): 
Editeur :Kohlhammer W.-Kohlhammer W.-Kohlhammer, W., GmbH
Date de publication :  20-12-2016
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :231 mm
Largeur :154 mm
Epaisseur :17 mm
Poids :414 gr
Stock :à commander
Nombre de pages :275
Mots clés :  Blindenpädagogik; Lernförderung; Sehkraft; Sehstörung