Businessplan für Dummies

Paul , Tiffany-Steven D. , Peterson


allemand | 26-01-2022 | 384 pages

9783527718894

Livre de poche


26,25€

 Disponibilité
   à commander

   Retour accepté sous 15 jours

   Livraison 5 euros. Des frais de traitement peuvent s’appliquer, veuillez vous renseigner avant l’annulation.




Couverture / Jaquette

Sie möchten sich selbstständig machen, einen Kredit für Ihre Firma aufnehmen oder die Strategie Ihres Unternehmens planen? Für all das benötigen Sie einen Businessplan. Er ist die Grundlage für Ihr Unternehmen und entscheidet über dessen Erfolg oder Misserfolg.Dieses Buch hilft Ihnen, sich im Dschungel der Marktmöglichkeiten, Konkurrenzanalysen und Verkaufsprognosen zurechtzufinden. Das Ergebnis: eine erfolgreiche Strategie und ein professioneller Businessplan, der Ihre potenziellen Geldgeber überzeugen wird!

Note biographique

Paul Tiffany ist Managementprofessor in den USA. Steven D. Peterson ist Gründer der Firma Strategy Play und Experte für Business-Strategie und -Planung.

Table des matières

Über die Autoren  9

Einführung  21

Teil I: Entscheiden, wohin es gehen soll  27

Kapitel 1: Der Anfang aller Unternehmensplanung  29

Kapitel 2: Warum ein Businessplan so wichtig ist  43

Kapitel 3: Kleingründungen und Co 57

Kapitel 4: In die richtige Richtung aufbrechen  65

Kapitel 5: Den richtigen Weg abstecken  81

Teil II: Den eigenen Markt beschreiben  95

Kapitel 6: Das Geschäftsumfeld unter die Lupe nehmen 97

Kapitel 7: Den Markt in Segmente zerlegen  117

Kapitel 8: Die Kunden unter die Lupe nehmen  137

Kapitel 9: Die Konkurrenz durchleuchten 153

Teil III: Die Aussichten Ihres Unternehmens einschätzen  173

Kapitel 10: Ihre Startposition finden  175

Kapitel 11: Sich auf das konzentrieren, was man am besten kann 193

Kapitel 12: Die Finanzlage ermitteln  209

Kapitel 13: Finanz- und Budgetplanung  231

Teil IV: Ein Blick in die Zukunft  253

Kapitel 14: Bereit für Veränderungen  255

Kapitel 15: Wettbewerbsstrategisch denken  275

Kapitel 16: Groß und größer werden 295

Teil V: Ein Werkzeugkasten für Planer  321

Kapitel 17: Dem Unternehmen ein Gesicht geben  323

Kapitel 18: Den Weg vorgeben  333

Teil VI: Der Top- Ten- Teil  341

Kapitel 19: Zehn Anzeichen dafür, dass Ihr Businessplan veraltet ist  343

Kapitel 20: Zehn Fragen zu Ihrem Businessplan  347

Anhang A: Ein Beispiel- Businessplan  351

Stichwortverzeichnis  375

Détails

Code EAN :9783527718894
Auteur(trice): 
Editeur :Wiley-VCH GmbH-Wiley-VCH GmbH-Wiley-VCH GmbH
Date de publication :  26-01-2022
Format :Livre de poche
Langue(s) : allemand
Hauteur :240 mm
Largeur :175 mm
Epaisseur :22 mm
Poids :676 gr
Stock :à commander
Nombre de pages :384
Collection :  für Dummies
Mots clés :  Budgetierung; Businessplan; Finanzierung; Freiberufler; Geschäftsidee; Klein- u. mittelständische Unternehmen u. Existenzgründung; Klein- und Mittelbetrieb; Konkurrenzanalyse; Marktanalyse; Personalwesen; Ratgeber Wirtschaft; Trend; Unternehmensführung; Unternehmensgründung; Wettbewerbsstrategie; Wirtschaft u. Management